about: you and Georg Rittstieg

DU & ICH

Was Du davon hast. Wer ich bin.
Wer wir zusammen sind.

SCHREIBEN

Als Jugendlicher habe ich angefangen zu schreiben. Ich habe mich täglich neu erfunden, Stile durchprobiert, von der Realität zur Fiktion. Und genau dabei habe ich mich selbst entdeckt. Nicht jede Fiktion ist möglich, und nicht jede Realität muss so bleiben. Das Schreiben eröffnete mir reale Möglichkeiten. 

DIE PSYCHE

Irgendwann erkannte ich, dass ich nicht nur schreiben, sondern auch hören und spüren kann. Und alleine wirkliches Zuhören für Menschen, denen es gerade nicht gut geht, enorm Positives bewirken kann. Mein Weg: Ausgebildeter Coach, über den weitergebildeten Paarberater bis zur Grundausbildung Psychotherapie.

TEXT & PSYCHE

Nur noch schreiben oder nur mehr Menschen begleiten? Ich kann weder ohne das Eine, noch ohne das Andere. Beide Welten zeigten mir auf meinem Weg, wie mächtig und wie wirksam sie sind. Also kombinierte ich beide Welten und SimplyStory wurde geboren. Für Dich. Für mich. Beide Welten einzeln und zusammen, beides so, wie DU es gerade brauchst.

DU & ICH

Wenn ich zurück schaue auf die Wege meiner Klientinnen und auf meinen eigenen Weg, so verbindet am Ende die Frage: Was will ich eigentlich wirklich? Wer bin ich eigentlich wirklich? Darf ich so sein und so leben wie ich bin? Warum bin ich so müde und manchmal sogar traurig? Warum gelingt den anderen Menschen das Leben soviel besser als mir?

Mach den Test

Wenn Du Lust hast, mach doch gleich den kleinen fröhlichen Test. Antworte frei nach Gefühl.

Bild: Adobe Stock 249182426


Und nach dem Test -
schau einfach mal:

Bild: (c) Adobe Stock

JOURNALING

"Geil. Du erklärst es so anders. Plötzlich mache ich es wirklich!"
Grundlagen. Und 77 freche Fragen,

Bild: (c) Adobe Stock

DIE DRANBLEIBER:INNEN

"Puuuh. Meine Ausreden haben keine Chance mehr..."
Die Gruppe, mit der Du wirklich dranbleibst.